Über uns

Der ASV Radevormwald e.V. wurde 17.11.1969 gegründet und zählt Stand letzter Jahreshauptversammlung von März 2024
26 Mitglieder. Den Vereinsmitgliedern stehen insgesamt 2 Gewässer mit 4 Angelteichen zur Verfügung.

Angelteich Ülfebad - Radevormwald

Das Vereinsgewässer am Restaurant Ülfebad in Radevormwald bietet Vereinsmitgliedern viele Fangmöglichkeiten an Fried- und Raubfischen u.a. Karpfen, Schleien, Hechte, Weißfische etc. Das Fischen ist vor und hinter der links abgebildeten Brücke gestattet (aus der Sicht vom Parkplatz). Links neben dem Restaurant führt eine steile Treppe rauf zu unserer Vereinshütte die sehr gerne nach unserem Vereinsangelterminen aber auch zum Stammtisch (jeden 1. Mittwoch im Monat) genutzt wird. Dort stehen einem Essen und Getränke zu vergünstigten Preisen zur Verfügung. Das Angebot von Speisen richtet sich immer nach der Teilnehmerzahl der Vereinsangeltermine bzw. Stammtischbesucher. Wer uns und unseren Verein einmal kennen lernen möchte ist herzlich eingeladen uns am Stammtisch zu besuchen. Da unverhofft manchmal oft kommt raten wir kurz vorher in Kontakt mit uns zu treten.

Angelteich Kammgarnteiche - Remscheid

Das Gewässer "Kammgarnteiche" liegt im Gewerbegebiet am Jägerwald und bietet die selben und sehr guten Fangmöglichkeiten wie das Ülfebad. Hier stehen Vereinsmitgliedern gleich 3 Teiche zur Verfügung die jeweils durch einen Deich von einander getrennt sind. Dieses Gewässer ist jedoch nur mittels eines Schlüssels zu betreten da der Verein ein klares Zeichen gegen Schwarzangeln gesetzt hat. Dieser Schlüssel ist beim Vorstand zu erfragen.

Wir bitten jeden Angler darum seinen Angelplatz stets sauber zu halten, seinen Müll immer mitzunehmen, auch wenn es "nur" ein Stückchen Schnur ist. Bitte habt auch ein Auge auf den Angler neben euch! Vielen Dank

Share by: